Anmobilen 2019 in Bad Waltersdorf

11. – 14. April

Bei der Anreise hatten 14 Clubmitglieder einen Zwischenstopp in Lichtenwörth eingelegt und erfuhren dort sehr viel Interessantes über die weitgehend unbekannte „Nadelburg“, eine von Maria Theresia gegründete Nadel – und Metallwarenfabrik mit der dazu gehörenden Arbeitersiedlung und einer eigenen Kirche.

Nachdem sich am Campingplatz alle 22 Womos  eingerichtet hatten, wurden wir am Abend in gemütlicher Runde von Wickerl mit seiner bekannt guten Gulaschsuppe verwöhnt. – Freitag vormittags wurde die Therme besucht oder man unternahm einen Spaziergang, dann wurde das neue Mobil von Adi und Johann bewundert und „begossen“, bevor wir am Nachmittag auf Traktoranhängern zur Buschenschank Thaler gebracht wurden. Was dort Köstliches aufgetischt wurde, passte absolut nicht zur Fastenzeit!

Beim samstägigen Tagesausflug mit einem Oldtimerbus erfuhren wir zuerst bei der Fassbinderei Hütter alles über dieses interessante Handwerk, dann ging es weiter zur renovierten Ottersbachmühle, wo ein netter Ostermarkt und das Mittagsessen auf uns wartete.

Bei der Heimfahrt machten wir noch beim „Bulldogwirt“ Station, der Unmengen an landwirtschaftlichem Gerät angesammelt hat. Nach einem Zwischenstopp am CP wurden wir zum Heurigen Bergstadl gebracht, wo wir bei gutem Essen und toller Musik  bei bester Stimmung einen wirklich netten Abend verbrachten und so die Freude auf weitere gemeinsame Fahrten geweckt wurde.

Einige Fotos

Organisation: Elisabeth und Ulli