Rückblick

******************** ***************************************************************************************
19. Jänner      2023 Besuch des Parlaments

Nach der Renovierung des Parlamentsgebäudes wollten sich 27 Mitglieder unseres Clubs davon ein Bild machen. Bei einer 90-minütigen Führung bekamen wir alle Räumlichkeiten zu sehen, die architektonischen Besonderheiten erklärt und die verschiedenen Nutzungen der einzelnen Säle entsprechend veranschaulicht. Das Ganze war sehr beeindruckend. Ein zufällig vorbeikommender Abgeordneter weihte uns dann noch in die „Feinheiten“ des Parlamentsbetriebes ein. Staatsbürgerlich gut informiert wollten wir dann auch den Körper stärken und spazierten zur „Gösser Bierklinik“, wo wir bei einem guten Mittagessen das Treffen ausklingen ließen.

Einige Fotos

******************** **************************************************************************************

10. Jänner

2023

1.     Stammtisch 2023

30 Mitglieder hatten der Corona – und Grippewelle getrotzt und kamen zum Treffen in die Panoramaschenke. Es wurden die Aktivitäten der kommenden Monate besprochen, wobei  Fritz das detaillierte Programm der Italienfahrt bekannt gab. Außerdem wurde der Besuch der Spanischen Hofreitschule wieder ins Programm genommen. Ganz wichtig – am nächsten Stammtischtermin, 7. 2. , werden wir die vorgeschriebene Generalversammlung abhalten.

 
******************* **************************************************************************************
******************* **************************************************
6. Dezember Weihnachtsstammtisch

In vorweihnachtlicher Stimmung wurden 48 Mitglieder mit einem Glaserl Sekt willkommen geheißen. Nach einem gepflegten Essen brachte uns Brigitta mit weihnachtlichen Weisen auf ihrem Akkordeon in die richtige Stimmung, und Ulli trug mit humorigen Gedichten über die Adventzeit dazu bei. Er gab dann einen Rückblick über unsere Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr, das von Corona doch noch ziemlich beeinträchtigt war. Aber wir haben, so war die Meinung, das Beste daraus gemacht. Fürs kommende Jahr wurden die geplanten Treffen und Fahrten angesprochen und die Vorfreude darauf geweckt. Sehr gefreut haben sich auch einige, die von Alfred einen USB-Stick mit Aufnahmen von diversen Ausfahrten erhielten. Vielen Dank!

Mit Plaudern in netter Runde und den besten Wünschen für Weihnachten und das kommende Jahr ging der Abend zu Ende.

****************** *************************************************************************************