Anmobilen 2022

Anmobilen

Auch heuer fand unser erstes Treffen wieder auf dem allseits beliebten CP in Bad Waltersdorf statt. 16 Mobile hatten sich am Nachmittag rund um unsere Clubfahne häuslich eingerichtet. Beim gemütlichen Beisammensitzen am Abend wurde das Programm der nächsten Tage besprochen.

Schlechtwetter am Freitag hielt die Freunde alter Autos nicht davon ab, bei einer Oldtimer-Rallye in der Nähe vorbei zu schauen und sie wurden mit vielen wirklich tollen Fahrzeugen belohnt. – Am späten Nachmittag brachte uns der Oldie-Bus zum Heurigen Bergstadl, wo für unser leibliches Wohl gesorgt wurde. Im Aufenthaltsraum ließen wir den Abend ausklingen.

Samstag fuhren wir, wieder mit unsrer „Trude“, durch herrlich blühende Obstplantagen in Richtung  Riegersburg, wo im „Seehaus“ das Mittagessen auf uns wartete. Danach ging es weiter nach Edelsbach zur „Weltmaschine“. Das ist ein fantastisches mechanisches Kunstwerk aus unzähligen bunten beweglichen und leuchtenden Einzelteilen, in vielen Jahren von einem einfachen Bauern erschaffen – unglaublich!

Der nächste Programmpunkt war eine Führung in der „Vulcano Schinkenmanufaktur“ in Auersbach. Dort erfuhren wir, wieviel Aufwand notwendig ist, um diese köstlichen Schinken auf den Tisch zu bringen, die wir anschließend natürlich auch verkosteten. Zurückgekehrt auf den Platz, blieb uns nicht viel Zeit, denn abends stand uns noch eine nette Weinverkostung ins Haus. Der Weinhof Pack ließ seine besten Tröpferln auffahren, die auch regen Zuspruch fanden, und so wurde es noch ein sehr schöner gemütlicher Ausklang.

Am Sonntag blieben einige noch am Platz, andere fuhren weiter in den Süden, die meisten aber mussten leider wieder Richtung Heimat fahren. – Es waren ein paar schöne Tage!

Einige Fotos