Fuchs-Villa

22. Februar 2018

„Fuchs-Villa 

20 Kunst-Interessierte hatten sich eingefunden und erfuhren dann in zwei Stunden sehr viel Wissenswertes. Zuerst über das Gebäude selbst, einen Otto Wagner-Bau, mit seiner abwechslungsreichen Geschichte, das jetzt der Ernst-Fuchs-Privatstiftung gehört und dann über den ehemaligen Besitzer der Villa, den berühmten Maler Ernst Fuchs. Die Führerin erklärte sehr anschaulich den Werdegang des Künstlers, erläuterte seine verschiedenen Schaffensperioden und die speziellen Maltechniken, die ihn weltbekannt gemacht haben. Dabei hatten wir Gelegenheit, eine große Anzahl seiner Werke aus der Nähe zu sehen und konnten auch die zum Teil sehr ausgefallenen Einrichtungsgegenstände des Hauses bestaunen. Es war ein wirklich netter, interessanter Nachmittag.

 *************        Ein paar Fotos      *************